Mit dem Dampfer in die „Goldene Stadt“

Mit zwei Dampfschiffen das „Elbflorenz“ und die „Goldene Stadt“ zu erkunden:

Diese außergewöhnliche Reise organisiert unser Mitglied Michael Hillmann als Reiseveranstalter zusammen mit weiteren Partnern an Bord und Land im Frühjahr 2026.

Zum Auftakt des 190. Jubiläumsjahres der Weißen Flotte Sachsen werden die Gäste mitgenommen auf den 100-jährigen Dampfer „Dresden“, der auf der Elbe zwischen Dresden, Usti nad Labem und Lovosice unterwegs sein wird, und auf das Dampfschiff „Vltava“ der Prager Personenschifffahrt, welches auf Elbe und Moldau zwischen Lovosice, Melnik und Prag erfahren werden kann.

In einer Gruppe mit maximal 90 Personen sind die Passagiere eingeladen, entweder von Dresden nach Prag (17. – 20. April 2026) oder in die Gegenrichtung von Prag nach Dresden (16. – 19. April 2026) zu schippern.

An den Tagen am und auf dem Wasser erleben sie die schönsten Sehenswürdigkeiten der Sächsisch-Böhmischen Schweiz und des Böhmischen Mittelgebirges, kulinarische Leckerbissen aus der Region, gepflegte Übernachtungen und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

So wird einer der Höhepunkte der Reise das Treffen der beiden Dampfer mit den zwei Gruppen in Lovosice sein. Von hier aus werden alle Gäste an einer gemeinsamen Stadtrundfahrt durch Terezin und einer anschließenden Stadtführung in Litomerice teilnehmen.

Buchungen zum Preis von 1.190 Euro werden über den Online-Shop von Michael Hillmann entgegengenommen.

Im Angebot inklusive sind die Dampfer-Reise mit den historischen Dampfschiffen „Dresden“ und „Vltava“ inklusive Reiseleitung, Dolmetscher und Streckenerklärung, Übernachtungen mit Frühstück, alle Mahlzeiten inklusive Getränkepauschale an Bord, der Begrüßungs- beziehungsweise Abschiedsabend inklusive Abendessen und Getränke in Prag, die Stadtrundfahrt durch Terezin, die Stadtführung in Litomerice, Bus- und Gepäcktransfers sowie der Reisesicherungsschein des Veranstalters. Exklusive ist die individuelle Anreise nach Dresden beziehungsweise Prag.

Alle Gäste sind zu einer unvergleichlichen Reise mit zwei Dampfschiffen zwischen dem „Elbflorenz“ und der „Goldenen Stadt“ willkommen, um die sächsisch-böhmische Gastfreundschaft zu genießen.

www.michael-hillmann.com/onlineshop/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert