Arbeitseinsatz in Riesa

Seit einigen Jahren fühlt sich die Fachgruppe Elbeschiffahrt der früheren Station in Riesa verpflichtet.

Bevor die Weiße Flotte Sachsen demnächst zur diesjährigen Riesa-Sonderfahrt ablegen wird, reifte die Idee, das Gelände am einstigen Anleger wieder einmal auf Vordermann zu bringen.

Kurzerhand wurde die Sitzung am 21. Mai 2026 hierher verlegt.

Mit viel Leidenschaft gingen die beteiligten Mitglieder zu Werke, um Unkraut zu beseitigen, neue Anstriche vorzunehmen und den Flaggenmast aktuell zu bestücken.

Dass sich das Gelände nun wieder sehen lassen kann, darf alle fleißigen Helfer mit Stolz erfüllen.

Zum Abschluss des Arbeitseinsatzes wurde noch ein weiterer langjähriger Schiffsanleger besucht:

In Merschwitz nahmen die Teilnehmer dessen Zustand in Augenschein und tauschten Erinnerungen über jene Zeit aus, als die Dresdener Dampferflotte hier noch regelmäßig anlegte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert